Sie sind hier: Homepage » Nachruf Peter Köhler

 

Nachruf

 

Wir trauern um unseren  Ehrenvorsitzenden

 

Herrn Peter Köhler

 

Peter Köhler war 35 Jahre ehrenamtlich für unseren Verein tätig, davon 24 Jahre als 1. Vorsitzender. Mit seinem unermüdlichen Einsatz im Dienste des Stadtverbandes Landshut Bayer. Kleingärtner e. V. setzte er sich für die Gemeinschaft der Kleingärtner ein und gestaltete entscheidend die Entwicklung des Kleingartenwesens in Landshut. Darüber hinaus brachte er seine Erfahrung im Vorstand des Landesverbandes als Vertreter des Regierungsbezirks Niederbayern seit 2004 ein und vertrat die Interessen unseres Stadtverbandes auf politischer Ebene.

 

Durch seine Tatkraft und sein großes Fachwissen genoss er hohes Ansehen bei den Kleingärtnern und in der Öffentlichkeit und führte den Stadtverband über mehrere Jahrzehnte sehr erfolgreich. Seine Erfahrung brachte er auch nach seiner Vorstandszeit gerne ein und war von uns sehr geschätzt.

 

Wir werden unserem Gartenfreund und Ehrenvorsitzenden Peter Köhler in dankbarer Erinnerung behalten.

 

Stadtverband Landshut Bayer. Kleingärtner e. V.

 

Stefanie Thomas, 1. Vorsitzende

mit Vorstandschaft